Vulkan Ladies zu Gast beim MSC Bad Hönningen
Auch in diesem Jahr (2015) besuchten die Vulkan Ladies den MSC bei einem ihrer Clubmeisterschaften und hatten sichtlich Spaß die ein oder andere Runde im Kart zu absolvieren. Der MSC wünscht den Vulkan Ladies eine erfolgreiche Saison und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.
weitere Bilder...
Rheinland-Pfalz Meisterschaft 2015 
Nachdem sich Robin Franz in der K1 bei den Endläufen mit einem 8 Platz zur Rheinland-Pfalz Meisterschaft qualifizieren konnte ging es am 20.09.15 nach Bad Kreuznach. Mit zwei fehlerfreien Läufen schaffte er es in seinem zweiten Jahr beim Kart-Slalom bei der Rheinland-Pfalz Meisterschaft von insgesamt 25 Teilnehmern auf einen super 7.Platz. Somit beendete er das zweite und letzte Jahr in der K1 mit einer guten Leistung und will in der nächsten Saison veruchen in der K2 an seine Leistungen anzuknüpfen oder diese noch zu verbessern.
Heimrennen in Bad Hönningen..... Mit einem guten 3. Platz der K1 schaffte es Robin Franz zwar keine Punkte auf die Spitze gut  zu machen, jedoch bleibt er am führenden Alexander Fischer weiterhin dran. Auch unsere anderen Piloten machten an diesem Tag keine Schlechte Figur. Stefan Gorgi schaffte es bei seinem ersten Rennen in der K0 sich den 3. Podiumsplatz zu ergattern. Leo Beelen und Jan Schneider haben sich in der K3 mit einem 15. und 23. Platz sehr gut Präsentieren können. Die beiden Piloten Markus Heim und Lukas Pfahl beendeten den Tag mit einem 8. und einem 20. Platz in der K5.
Erster Endlauf in Wittlich.....
Beim Enldauf in Wittlich sah es für Robin Franz nach dem ersten Wertungslauf gut für einen Podiumsplatz aus. Doch um diesen zu verteidigen musste Robin den zweiten Wertungslauf auch fehlerfrei durchfahren, Leider gelag ihm dies nicht und er musste sich somit mit einem 5. Platz zufrieden geben. Denoch kann er sich freuen denn von insgesamt 29 Fahrern den 5. Platz zu erzielen ist eine super Leistung. Somit steht er in der Gesamtwertung der Endläufe auf einem sensationellen 4. P latz.
weitere Bilder....
Leider Vergeigt..... Beim MFS Kirchen schafte es Robin Franz leider nicht in der K1 an der Spitze dran zu bleiben. Durch einige Fehlerpunkte musste er sich an diesem morgen mit einem 7. Platz zufrieden geben und verlor somit wichtige Punkte auf den momentan führenden Piloten Alexander Fischer.
Sieg beim MSC Kempenich..... Mit einem Sieg und einem fehlerfreien Rennen in der K1 schafft es Robin Franz ein paar punkte auf die Spitze gut zu machen.
   www.motorsportclub-badhoenningen.de
Home Der Club Kartslalom Fahrerinformationen Aktivitäten Termine Sponsoren Forum Kontakt Gästebuch Galerie Archiv Downloads Archiv
Udo Salz im Amt als 1. Vorsitzender bestätigt - 07.02.2011 Mit einem Rückblick auf die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr leitete der 1. Vorsitzende des Motorsportclubs Christophorus Udo Salz die Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Lindenwirtin" ein...
MSC Christophorus hat den Titel in der K5 vor Augen - 23.01.2011 Am 23.01.2011 fand der 3. Lauf zur diesjährigen Winter-Kart-Trophy auf dem Artus-Gelände statt. Durch das Hochwasser sahen sich die Veranstalter leider gezwungen, das Rennen kurzfristig um eine Woche zu verschieben, das ursprünglich für den 16.01. geplant war...
MSC Christophorus kann weiter vom 1.Titel träumen - 03.01.2011 Am 12.12.2010 fand der 2. Lauf zur diesjährigen Winter-Trophy wiederum auf dem Artus-Gelände statt.In der K5 (16-18 Jahre) lieferten sich die die MSC- Fahrer einen heißen Kampf...
18.02.2011 Kevin Wambach Gesamtsieger in der K5 der Winter-Kart-Trophy Florian Salz wird mit zwei tollen Läufen Zweiter in der Gesamtwertung Das Finale um die Titel in den einzelnen Klassen der Winter-Kart-Trophy 2010/11 fand unter großer Beteiligung von Zuschauern, Politikern, Karnevals-Majestäten und nicht zuletzt der Presse am 13. Februar 2011 auf dem Artus-Gelände statt. Sogar RPR 1 hat im Radio auf dieses Event hingewiesen...
Am 15.03.2015 fand der letzte Lauf der Winter- Kart- Trophy statt. Wieder einmal war es den drei Veranstaltern, AAC Bad Neuenahr, AC Mayen und MSC Bad Hönningen gelungen auf dem Artusgelände Bad Hönningen ein ...
Archiv